Loser Cup 2022
Der Loser Cup konnte heuer planmässig gestartet werden: Am 26. März fand die Eröffnung der Turnier-Reihe wie immer auf dem Park-Course statt. Es hatten sich 27 Mitglieder und Gäste gemeldet und so konnte man das Turnier traditionell um 12:00 Uhr mit Kanonenstart austragen. Das Wetter spielte mit und es gab im ersten Turnier gleich einen ganz besonderer „Kracher“: Markus Ernstbrunner ( siehe Spielerportraits ) begann seine Runde an Loch 2 gleich mit einem Birdie, gleichte zwei Bogeys an Loch 8 mit einem zweiten Birdie wieder aus und kam dann zu Loch 1 und lochte den Abschlag zum Hole-In-One ein! Gratulation! Der Jubel war weit zu hören!
Markus bedankte sich nach dem Spiel bei seinen Flight-Partnern, die ihn durch diese einmalige Runde „getragen“ haben. Es gab viele Unterspielungen und natürlich auch einen Oberloser, aber den verraten wir nicht…
Der zweite Loser Cup wurde am 09. April auf dem Chamions-Course gespielt. Man spielte hinauf zur Stöttl-Alm und dort wurde nicht nur ein Einkehr-Schwung gemacht, sondern die Turnier-Runde beendet. Wie immer gut gelaunt bei einer schmackigen Jause kürte man die Sieger, wobei diesmal die Mehrzahl der Teilnehmer unter ihren Möglichkeiten blieben und sich daher der diesmlaige Oberloser gar nicht einsam und verlassen am Ende der Leaderboards vorkommen musste. So ist er eben, der Loser Cup!
Wie schon auf der Loser Cup Seite angekündigt wird das nächste Turnier am 30. April von Tiroler Berghanf gesponsert: Die Turnierausschreibung findet Ihr hier.