Inhaltsverzeichnis
Für Details bitte aufklappen

Preis des Präsidenten am 24. April 2022

Das Turnier wurde in zwei Spielvarianten ausgetragen: Die Teilnehmer konnten entweder in Zweier-Teams Scrambeln oder als Einzelspieler handycap-wirksam um Rang und Preise antreten. Hierdurch war für jeden Spielertyp was geboten: Für die Einen wurde der Spaßfaktor erhöht, die Anderen konnten ihren sportlichen Ehrgeiz nach Lust und Laune ausleben. Bei typischem Aprilwetter Wetter zogen die Golfer ihre von Föhren eingerahmten Bahnen und wurden zu einer Verpflegungspause an der neu eingerichteten Labestation am höchsten Punkt des Golfplatzes, neben der Stöttlalm gelegen, eingeladen. Die ortsansässige Caroline vom Steirerhof reichte dort selbstgemachte „Kiachl mit Kraut und Preiselbeer-Marmelade“ und Franz Pirktl vergewisserte sich persönlich, ob alle Turnierteilnehmer mit den dargereichten Speisen und Getränken und dem neuen Jausnenplatzerl zufrieden waren.

Am Abend wurden dann im festlichen Rahmen eines Gala-Diners die Sieger geehrt. Wie nicht anders zu erwarten, wenn so viele positive Faktoren zusammenkommen, gab es bemerkenswerte Ergebnisse: Top-Scores und reichlich Unterspielungen: Mit 9 unter Par ! brutto waren im Scramble unsere beiden Mannschaftsspieler Schöffthaler Felix und Mössmer Christoph nicht zu schlagen, aber Netto war das nur der 28-te Platz: Das Ehepaar Raffelsberger, Annelies und Christian, brachten es auf 62 (!) Netto-Punkte: Sie hatten mit einem Team-HCP 35 eine 9 über Par gespielt, 26 Schläge besser als ihre Vorgabe. Da soll noch einer sagen, dass Ehepaare beim Golfen nicht harmonieren! Die weiteren SiegerInnen können hier eingesehen werden

Die Tochter des Präsidenten, Anna, assistiert vom Golfpark-Manager Simon Knabl, führte humorvoll-unterhaltsam und wortgewandt die Siegerehrung und Preisverleihung unter großem Applaus aller Teilnehmer durch. Es wurde noch lange in gemütlicher Runde weiter gefeiert und man ließ diesen wunderschönen Golftag ausklingen, wobei jeder Teilnehmer einen von Erwin Seidemann gesponserten Bio Gewürzstock mit nach Hause nehmen konnte.

Nachdem zwei Präsidenten-Turniere unter den Vorzeichen von Corona stattgefunden hatten, war es endlich einmal wieder ein – fast – normales Turnier und alle freuen sich schon auf das nächste Mal! Aus wie immer gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass es wohl das letzte Turnier unseres verdienten Präsidenten sein soll.